Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Verwaltungsgemeinschaft Ichenhausen  |  E-Mail: info@vg-ichenhausen.de  |  Online: http://www.vg-ichenhausen.de

Neu gestalteter Spielplatz Deubach gesegnet und eröffnet

Spielplatz Deubach

Was für ein schöner Tag war doch der 08. September für die Kinder und Eltern von Deubach und ganz Ichenhausen! Der "in die Jahre gekommene" städtische Spielplatz auf dem Grundstück der Kath. Pfarrpfründestiftung „St. Martin“ Deubach in der Georg-Hörberg-Straße war nach einer "Runderneuerung" wiedereröffnet worden.

 

Im Anschluss an das Bruderschaftsfest in Deubach wurde der Spielplatz unter großer Anteilnahme der Deubacher Bevölkerung zunächst vom Kath. Stadtpfarrer Pater Jonas und der Evang. Pfarrerin Auernhammer gesegnet und dann vom 2. Bürgermeister Franz Zenker in Vertretung von 1. Bürgermeister Robert Strobel an die begeisterten Kinder übergeben.

 

Über 40.000 Euro hat die Stadt Ichenhausen in das attraktive Spielgelände mit Turmanlage, Wackelbrücke, Rutsche, Schaukelkombination, Wippe, Kletterwand, Spielzug und Prallschutzmatten sowie Sitzgelegenheiten investiert. In einem beispielhaften Engagement hat die Dorfgemeinschaft von Deubach mit dem Pfarrgemeinderat und der Kirchenverwaltung an der Spitze rund 550 ehrenamtliche Arbeitsstunden für die Umgestaltung des Platzes mit Zaun, Treppenstufen und Böschungssteinen aufgewendet. Beim Aufbau der Spielgeräte waren die Mitarbeiter des städt. Bauhofes gefordert.

Auch Spenden der Raiffeisenbank Ichenhausen, der Sparkasse Günzburg-Krumbach, der VR Bank Donau-Mindel, der Firma Haustechnik Geiger, der Landmetzgerei Holland und der Firma Hubert Dippold trugen zur Finanzierung bei. Diese Unterstützer sind auf einer Sponsorentafel ersichtlich, die bei der Einweihung präsentiert und am Kinderspielplatz angebracht werden soll.

 

Die Deubacher Kinder umrahmten die Eröffnungsfeier mit einem Gedicht und einem Lied. Dafür wurden sie am Ende der Feierstunde mit Süßigkeiten belohnt. Dann konnten die Kinder den Spielpatz, der ein Angebot für alle Kinder im Stadtgebiet Ichenhausen bis 12 Jahre ist, in Besitz nehmen.

 

Viel Spaß beim Spielen!

drucken nach oben